Dies ist das erste eigene Projekt des Vereins herzensmittel. Bisher haben wir die gesammelten Spenden nur an andere Organisationen oder Projekte gespendet. Nun haben wir mit der Teilnahme an der Google Impact Challenge 2016 unser eigenes Projekt gestartet.

Wir haben es geschafft und sind bei den lokalen Projekten unter die Finalisten der Google Impact Challenge 2016 gekommen. Dafür bekommen wir von Google 1000 Euro zur Umsetzung unseres Projekts. Unter der Webseite lernt-kennen.de soll es den Nutzern verschiedene Möglichkeiten zum Kennenlernen bieten und eine Plattform zur Unterstützung bei der Integration sein. Dabei soll sie nicht nur Hilfestellung zur Begegnung mit unseren Gästen geben, sondern allen wie z.B. neu Hinzugezogenen, Singles usw. beim Aufbau neuer Kontakte helfen.

 

Der Osterbasar von Sonntag dem 06.03 hat für das Projekt "lernt-kennen.de" einen Erlös von 710 Euro erzielt. Vielen Dank an alle Helfer und das HDZ NRW für seine Unterstützung.